Enduro und Mountainbiker waren in Grosslöbichau gemeinsam auf der Piste

Zu einer Tradition wächst die Veranstaltung Bike & Bike im Jenaer Vorort Grosslöbichau heran. Zum mittlerweile vierten mal wurde die Veranstaltung wo Endurofahrer und Mountainbiker gemeinsam auf die Strecke gehen vom MSTC Gembdental und Native ausgerichtet.

BikeBike15_3

Bei besten Wetter gingen heute 71 Paarungen an den Start. Die Strecken für die Endurofahrer und Mountainbiker waren geteilt. Den Start übernahmen die Motorisierten Biker, sie gingen im LeMans Start als erstes auf ihre Schleife, diese musste zunächst dreimal umrundet werden. Danach folgte der Wechsel zu den Mountainbikern die einmal einen schweren Rundkurs im Wald bewältigen mussten. Danach ging der Staffelstab wieder über zu den Motorradfahrern die erneut 3 Runden fuhren bevor dann die Mountainbiker erneut an der Reihe waren. Über die Renndistanz von 3 Stunden schaffte die Siegerpaarung somit immerhin 40 Umrundungen.

BikeBike15_4

Nicht am Start waren die Sieger vom Vorjahr Andreas Beier / Lukas Fröhner. Allerdings war das Fahrerfeld in diesem Jahr um einiges stärker einzuschätzen. Favoriten waren dabei Nick Emmrich / Patrick Hartmann sowie Arne Mösch / Oliver Kühn. Emmrich konnte den Start gewinnen und setzte sich zunächst auch in Front, Hartmann verlor auf seiner Mountainbike Runde aber etwas an Zeit und konnte nur als vierter übergeben. Mösch und Kühn setzten gleich zu Beginn alles und ließen bis zum Ende niemanden eine Chance. Motocrosser Mösch hatte sich gestern noch kurzfristig für einen der schnellsten Mountainbiker von Thüringen entschieden was damit eine unschlagbare Paarung wurde.

BikeBike15_2

Emmrich / Hartmann belegten Platz 2 und Heinicke / Schumann den dritten Platz.

Als zweite Wertung gab es auch ein Mixed Team mit Frau und Mann als Fahrer. Dort setzten sich uim nur 3 Team starken Feld Uwe Stephan / Tatjana Foos durch.

Fotos aller Fahrer vorhanden. Fotoanfragen mit Angabe der Startnummer per E-Mail an fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

BikeBike15_1

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *